Für Klienten

Möchten Sie eine Starthilfe für den (Wieder-)Einstieg in die Arbeitswelt?

Wir unterstützen junge Menschen ab 16 Jahren bis Erwachsene 60+, welche eine neue Perspektive suchen und sich mit einer oder mehreren der folgenden Herausforderungen auseinandersetzen müssen:

 

  • ohne Arbeits-/Lehrstelle oder nach abgebrochener Ausbildung
  • erschwerte Vermittelbarkeit
  • eingeschränkter Antrieb durch fehlende Perspektiven und Tagesstruktur
  • psychischen und/oder physischen gesundheitlichen Einschränkungen
  • weniger guten bis guten Deutschkenntnissen
  • nach Krankheit oder Unfall
  • mit Unterstützung der sozialen Dienste oder anderen Kostenträgern
  • mit Anrecht auf eine IV-Massnahme

Testimonials von Klienten

Im Modul Arbeit konnte ich praktische Erfahrungen sammeln, neue Aufgaben kennen lernen, meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und die neuen Aufgaben mit den Anderen gemeinsam lösen und meistern.

m, 29

Ich habe in vielen Situationen Hilfe erhalten, ob bei der Gestaltung und Formulierung meiner Bewerbungsunterlagen oder wie ich meine Stärken besser ausspielen und meine Schwächen abbauen kann.

m, 29

Ich habe lernen müssen, mit meinen Ressourcen zu haushalten.

w, 55

Das Modul Bewegung hat mir sehr gut gefallen. Den Start in den Morgen fiel mir dadurch oft leichter. Auch denke ich, hat der Sport meiner mentalen Verfassung sehr gut getan.

w, 19

Impressionen Startrampe