Für Klien­ten

Möcht­en Sie eine Starthil­fe für den (Wieder-)Einstieg in die Arbeitswelt?

Wir unter­stützen junge Men­schen ab 16 Jahren bis Erwach­sene 60+, welche eine neue Per­spek­tive suchen und sich mit ein­er oder mehreren der fol­gen­den Her­aus­forderun­gen auseinan­der­set­zen müssen:

 

  • ohne Arbeits-/Lehrstelle oder nach abge­broch­en­er Ausbildung
  • erschw­erte Vermittelbarkeit
  • eingeschränk­ter Antrieb durch fehlende Per­spek­tiv­en und Tagesstruktur
  • psy­chis­chen und/oder physis­chen gesund­heitlichen Einschränkungen
  • nach Krankheit oder Unfall
  • mit Unter­stützung der sozialen Dien­ste oder anderen Kostenträgern
  • mit Anrecht auf eine IV-Massnahme

Tes­ti­mo­ni­als von Klienten

Im Mod­ul Arbeit kon­nte ich prak­tis­che Erfahrun­gen sam­meln, neue Auf­gaben ken­nen ler­nen, meine Team­fähigkeit unter Beweis stellen und die neuen Auf­gaben mit den Anderen gemein­sam lösen und meistern.
m, 29

Ich habe in vie­len Sit­u­a­tio­nen Hil­fe erhal­ten, ob bei der Gestal­tung und For­mulierung mein­er Bewer­bung­sun­ter­la­gen oder wie ich meine Stärken bess­er ausspie­len und meine Schwächen abbauen kann.
m, 29

Ich habe ler­nen müssen, mit meinen Ressourcen zu haushalten.
w, 55

Das Mod­ul Bewe­gung hat mir sehr gut gefall­en. Den Start in den Mor­gen fiel mir dadurch oft leichter. Auch denke ich, hat der Sport mein­er men­tal­en Ver­fas­sung sehr gut getan.
w, 19

Impres­sio­nen Startrampe