Für Klienten

Möchten Sie eine Starthilfe für den (Wieder-)Einstieg in die Arbeitswelt?

Wir unter­stüt­zen jun­ge Men­schen ab 16 Jah­ren bis Erwach­se­ne 60+, wel­che eine neue Per­spek­ti­ve suchen und sich mit einer oder meh­re­ren der fol­gen­den Her­aus­for­de­run­gen aus­ein­an­der­set­zen müssen:

 

  • ohne Arbeits-/Lehr­stel­le oder nach abge­bro­che­ner Ausbildung
  • erschwer­te Vermittelbarkeit
  • ein­ge­schränk­ter Antrieb durch feh­len­de Per­spek­ti­ven und Tagesstruktur
  • psy­chi­schen und/oder phy­si­schen gesund­heit­li­chen Einschränkungen
  • nach Krank­heit oder Unfall
  • mit Unter­stüt­zung der sozia­len Diens­te oder ande­ren Kostenträgern
  • mit Anrecht auf eine IV-Massnahme

Testimonials von Klienten

Im Modul Arbeit konn­te ich prak­ti­sche Erfah­run­gen sam­meln, neue Auf­ga­ben ken­nen ler­nen, mei­ne Team­fä­hig­keit unter Beweis stel­len und die neu­en Auf­ga­ben mit den Ande­ren gemein­sam lösen und meistern.
m, 29

Ich habe in vie­len Situa­tio­nen Hil­fe erhal­ten, ob bei der Gestal­tung und For­mu­lie­rung mei­ner Bewer­bungs­un­ter­la­gen oder wie ich mei­ne Stär­ken bes­ser aus­spie­len und mei­ne Schwä­chen abbau­en kann.
m, 29

Ich habe ler­nen müs­sen, mit mei­nen Res­sour­cen zu haushalten.
w, 55

Das Modul Bewe­gung hat mir sehr gut gefal­len. Den Start in den Mor­gen fiel mir dadurch oft leich­ter. Auch den­ke ich, hat der Sport mei­ner men­ta­len Ver­fas­sung sehr gut getan.
w, 19

Impressionen Startrampe