Mit der recht­en Hand von vorne zur linken Schul­ter. Mit den mit­tleren drei Fin­gern sich richtig “rein­graben” in die Musku­latur, und mit san­ftem Druck “Luft brin­gen” zwis­chen die Muskelstränge. Die Fin­ger wan­dern lassen und an mehreren Orten leicht drückend vor- und zurückbewegen. Im Schul­ter­brun­nen, ein­er Ver­tiefung der Musku­latur ober­halb des Schlüsselbeines, Druck bei Ausat­mung erhöhen, lösen bei Einat­mung. 3 Mal.

Nack­en: Mit der gle­ichen recht­en Hand von hin­ten kom­mend den Muskel­strang links neben der Halswirbelsäule massieren. Mit 3 Fin­gern von unten nach oben, mit leichtem Druck. Nachspüren: Hin­terkopf, Übergang zu Schul­ter und Nack­en der linken Seite. Dann Hand und Seite wechseln.

Diese Woche präsen­tieren wir Ihnen Übun­gen aus unserem Energie-Pfad.

Wir wer­den Ihnen in den kom­menden Wochen jeden Tag eine Übung präsen­tieren, mit der Sie an Ihrem Arbeit­splatz in Bewe­gung bleiben. Zudem ver­losen wir Ende Woche jew­eils eine kosten­lose Schu­lung in einem Betrieb für den Herb­st (Dauer: ca 2–3h, max. 30 Per­so­n­en). Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier nehmen Sie am Wet­tbe­werb teil:

1 + 3 =

Teil­nahmeschluss: Son­ntag 22. März 2020 18.00 Uhr; ins­ge­samt nicht mehr als 1 Schu­lung pro Betrieb